Wir sagen Danke!

Wir sagen Danke!

28. Mai 2024 Allgemeines 0
  • Pfingstburschen Königshofen
  • Schalmeienorchester Lindau/Rudelsdorf 1970 e.V.
  • Tino Grieger am Rost
  • alle “Backfrauen” (und Männern) für die Kuchenspenden
  • alle Pädagog:innen für ihren Einsatz auch in ihrer Freizeit
  • Hausmeister Ronald Linß
  • alle fleißigen Hände, die bei Auf- und Abbau, Aufräumen, Wegräumen, Ratgeben, Tisch abwischen und offenes Ohr leihen mit geholfen haben
Hunderte Besucher im fertigsanierten Haus in Königshofen

Königshofen „Nach drei abwechslungsreichen Projekttagen, in denen über das Schulgeschehen früher, heute und morgen geforscht wurde, freuten sich alle Kinder, Lehrer, Erzieher auf besondere Höhepunkte“, teilte die Schulleiterin der Königshofener Grundschule, Anett Richter, mit. „Das ‚Musiktheater Ellen Heimrath‘ begeisterte die Schüler mit einem Mitmachprogramm. Freitag waren dann die vielen Helfer der Schulsanierung zu einem Dankeschön-Nachmittag eingeladen. Vertreter der Baufirmen, des Landrats- und Schulamtes sowie der Schulverwaltung kamen ebenso wie die Bürgermeister von Heideland und Königshofen, Unterstützer aus benachbarten Agrargenossenschaften, der Vereine, des Kindergartens und mehr“, so Richter. Ein Programm der Kinder erzählte die Gegensätze des Schullebens aus alten Zeiten und dem Unterricht im neuen Königshofener Schulhaus.

„Samstag stürmten Hunderte Besucher ins neue Schulgebäude. Sie bestaunten die Projektarbeiten der einzelnen Klassen, aber auch unsere Klassenräume, die moderne Technik und den Fahrstuhl. Oftmals war ein ‚Wunderschön‘ zu hören“, hieß es weiterhin. Am Abend stieg die Einzugsparty mit der Schalmeienkapelle Lindau/Rudelsdorf, dem Gesangsduo „two dreams“ und DJ Bocca. Roster und Cocktails von der „WunderBar“sorgten für das leibliche Wohl. Bis in die Nacht wurde gefeiert.

„Die Festwoche wird allen noch lange in Erinnerung bleiben“, resümiert Anett Richter. Ein großer Dank gehe an die Unterstützer: Eisenberger Gerüstbau, Agrargenossenschaften Königshofen und Buchheim/Crossen, Königshofener Vermarktung, Ferkelzucht Thiemendorf, Elektro Brauer, Hiltrud Koschorreck, „Meißner paper & more“, den Pfingstburschen Königshofen, vielen Backfrauen, Brater Tino und Helfern aus der Elternschaft und des Fördervereins.