Let´s Rock! – dank Alternative 54 e.V.

Let´s Rock! – dank Alternative 54 e.V.

22. August 2018 Allgemeines 0
Scheckübergabe von Alternative 54 e.V. durch Mike Huster (4. von links) an den Förderverein. (Foto: Steffen Much)

Fast 20 Jahre lang hat unsere große Musikanlage zahlreiche Schulfeste, Tage der offenen Tür, Projekttage, Faschingsparties und vieles mehr beschallt. Leider hat der Zahn der Zeit nicht halt gemacht und es musste nach mehrmaligen Reparaturen Ersatz beschafft werden.

Um auch in Zukunft die schulischen Veranstaltungen mit Musik und Moderation versorgen zu können, ist die Schulleitung an unseren Förderverein herangetreten. Da fast zeitgleich unser Verein eine große Baumaßnahme gemeinsam mit dem Landkreis finanziert hat, sind unsere finanziellen Rücklagen vorerst größtenteils aufgebraucht. Also haben wir uns nach weiteren Fördermöglichkeiten umgesehen. Wir wollten nicht irgendeine beliebige Musikanlage organisieren, sondern der Schule ein modernes, leicht zu bedienendes Gerät zur Verfügung stellen, welches eine Qualität vorweist, die einen langjährigen Einsatz ermöglicht.

Mobile Musikanlage MSS-400i

Fündig geworden sind wir letztlich bei einem Onlineanbieter. Gemeinsam aus Mitteln des Fördervereins, eines privaten Spenders und dem Verein „Alternative 54 e.V.“ konnten wir somit die 950 EUR für die neue Musikanlage aufbringen und das Gerät pünktlich zum Schuljahresbeginn an die Schule übergeben.

Wir danken dem Landtagsabgeordneten Mike Huster (Die LINKE) mit dem Verein „Alternative 54 e.V.“ für die Unterstützung und freuen uns auch in Zukunft auf viele tolle Parties von und mit unseren Schülerinnen und Schülern.

Der Verein „Alternative 54 e.V.“ wurde 1995 von Abgeordneten der PDS (heute Die Linke) im Thüringer Landtag gegründeten. Die Mitglieder spenden die automatischen Erhöhungen ihrer Abgeordneten-Diäten an den Verein, der sie an soziale, kulturelle und ehrenamtliche Vereine sowie Jugendprojekte weitergibt.