#GemeinsamStattEinsam

#GemeinsamStattEinsam

13. Mai 2020 Allgemeines 0

Am heutigen Mittwoch haben wir an unserer Schule – bzw. an der Bushaltestelle in der Schulstraße – eine bunte Steinkette gestartet und laden alle Kinder der Umgebung ein, diese mit eigenen Steinen zu verlängern.

Auch wenn inzwischen nach und nach immer mehr Kinder unsere Schule – und demnächst auch den benachbarten Kindergarten – besuchen dürfen, werden die alten Klassen und Gruppen voraussichtlich bis mindestens Schuljahresende nicht wieder komplett zusammen finden.

Damit wir trotzdem gemeinsam etwas erschaffen können, wäre es eine tolle Aktion, dass möglichst viele Kinder, einen bunt bemalten Stein mitbringen, wenn sie zu ihren jeweiligen Unterrichtszeiten in die Schule kommen.

Wir appellieren an alle im Ort, uns bei dieser Aktion zu unterstützen und darauf zu achten, dass die Steine liegen bleiben. Es sind kleine Kunstwerke unserer Kinder, die so miteinander in Kontakt bleiben können und dazu noch den Ort schmücken.

Bereits vergangene Woche hatten Kinder eine Steinkette gestartet. Leider wurde diese Steine zwischenzeitlich gestohlen.