Familienwandertag nach Wetterzeube

Familienwandertag nach Wetterzeube

26. September 2023 Allgemeines 0

Zum 5. Familienwandertag trafen sich am Samstag, den 23.09.2023 bei sonnigem Herbstwetter zahlreiche Wanderfreunde der Grundschule Königshofen am Bahnhof Crossen, um von dort aus nach Wetterzeube zu wandern.

Vorbei an prallgefüllten Obstbäumen ging es zunächst bis zum Aussichtspunkt „Sachsenberg“. Dort erwartete uns nicht nur ein traumhaft schöner Blick über das Elstertal, sondern auch eine Eisüberraschung.

Kurzweilig war dann der restliche Weg bis zum Ziel, durch viele nette Gespräche. Auf dem Sportplatz in Wetterzeube angekommen, weckten dann Roster und Getränke erneut die Lebensgeister. Und so tobten sich die Schüler und Geschwisterkinder samt begleitender Vierbeiner noch einmal richtig aus.

Mit diesem Wandertag nehmen wir so langsam Abschied von unserem Ausweich-Schulort Crossen und den Schönheiten des Elstertals. Von hier aus haben wir in den letzten Monaten einige Ziele bequemer als von Königshofen aus erreichen können, wie z.B. das Rosental, Nickelsdorf, das Stahlwerk Silbitz, die Feuerwehrschule in Bad Köstritz und das Geraer Theater, um nur einige zu nennen.

Wenn wir in einigen Wochen zurück im Heideland sind, werden wir uns immer gern an das Erlebte erinnern.

Elke Gräser
im Namen des Kollegiums der GS ,,Heinrich Heine“ Königshofen