Tag der offenen Tür verschoben

Schulförderverein Grundschule "Heinrich Heine" Königshofen e.V.

Tag der offenen Tür verschoben

10. März 2020 Allgemeines Veranstaltungen 0

Unsere Schule hatte ursprünglich für die letzte März-Woche Projekttage und abschließend einen Tag der offenen Tür zum Thema „geniale Erfindungen“ geplant.

Aufgrund der Entwicklungen rund um die Ausbreitung des Corona-Viruses halten wir es für sicherer, die Veranstaltung zu einem späteren Termin nachzuholen.

Der Tag der offenen Tür wird vorerst auf den 15. Mai 2020 verlegt und die Projekttage somit ab dem 13. Mai 2020 durchgeführt.

Zum Zeitpunkt dieser Entscheidung, war in unserem Landkreis noch kein Fall einer Corona-Virus-Infektion bekannt. Inzwischen hat sich das geändert.

Aktuelle Veröffentlichungen zeigen, dass vor allem ältere Menschen und Menschen mit einem geschwächten Immunsystem anfällig für Infektionen mit diesem Virus sind. Zusätzlich gibt es in der Bevölkerung noch keine „Grundimmunität“ gegen den Virus. Das bedeutet, dass sich jeder anstecken kann. Der Verlauf der Erkrankung hängt dann jedoch stark von der gesundheitlichen Situation jedes Einzelnen ab.

Da zu unserer Veranstaltung erfahrungsgemäß viele Eltern und auch Großeltern kommen würden und evtl. aufgrund der saisonalen Grippewelle einige sowieso ein geschwächtes Immunsystem haben, halten wir es für unverantwortlich, die Veranstaltung zum jetzigen Zeitpunkt durchzuführen.